Japanische Rezepte

In der japanische Küche sowie bei vielen japanischen Rezepten wird sehr gern Reis verwendet. Aufgrund der geographischen Lage von Japan, sind auch Fisch und Meeresfrüchte ein wichtiges Teil bei vielen japanischen Rezepten.

Im Vergleich zu Rezepten der anderen asiatischen Ländern werden in japanischen Rezepten deutlich weniger Öl und Gewürze verwendet.

Die für die Zubereitung von japanischen Rezepten verwendeten Lebensmittel sowie die Zubereitungstechnik werden als Grund für die hohe Lebenserwartung der Japaner vermutet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen. Auf nohara.de veröffentliche ich zwei Mal monatlich neue leckere japanische Rezepte – ich freue mich auf euren Besuch!

Gerne schicke ich euch neue Rezepte per E-Mail – meldet euch einfach für den Newsletter an!